Hühnerstall

Legehennen

In der Betriebsgemeinschaft mit Ruedi Bührer werden Freilandeier produziert.

Hühnerstall

Lege­hennen

In der Betriebsgemeinschaft mit Ruedi Bührer werden Freilandeier produziert.

Gemeinsam mit unserem Partner Ruedi Bührer halten wir rund 18’000 Legehennen, ergänzt durch 40 Hähne. Der Grossteil wird in der Migros verkauft, ein weiterer Teil im Hofladen bei uns und in verschiedenen Läden/Restaurants, die Ruedi beliefert. Es ist uns ein besonderes Anliegen, nachhaltig sowie umweltfreundlich zu produzieren.

Unseren Hennen steht ein Wintergarten zur Verfügung, wo sie täglich an die frische Luft dürfen. Bei schönem Wetter können sie sich auf 5 Hektar Weide freuen, der mit zahlreichen schattigen Plätzen wie Bäumen, Wurzelstöcken und Asthaufen bestückt ist.

Aktuelles

Aufgrund der Vogelgrippe herrschen aktuell strenge Regeln. Aus diesem Grund dürfen die Hühner bis auf Weiteres nicht auf die Weide, um Kontakt mit Wildvögeln bzw. der Vogelrippe zu verhindern.

Dies gilt für alle auch Privathaushalte, die Hühner/Vögel halten, denn die Vogelgrippe würde den sicheren Tod für alle Vögel zur Folge haben. Darum lassen auch wir unsere Tiere drinnen!

Mehr Informationen

Weiterführende Links

GalloSuisse

Der Produzentenverband vertritt diejenigen, die Hühner halten und ist bestrebt, die Interessen dieser Produzenten zu fördern. Durch ihre Arbeit möchten sie eine Haltung von Hühnern fördern, die respektvoll gegenüber Menschen, Tieren und der Umwelt ist.

Die Schweizer Henne

Die Schweizer Henne ist ein Label der GalloSuisse, unter dem Produkte aus dem Fleisch von Schweizer Legehennen vertrieben wird. Dieses Fleisch wurde bisher kaum als Lebens­mittel genutzt. Nun werden unter dem Label erst­klassige Produkte her­gestellt, die einen zeit­gemässen und nachhaltigen Fleisch­konsum gewährleisten.

Lüchinger + Schmid AG

Die Lüchinger + Schmid AG ist das führende Schweizer Produktionsunternehmen für Eier und Eiprodukte, welche ausschliesslich aus Freiland- und Bio-Haltung stammen.

Mehr erfahren

Führungen durch den Hühner­stall

Falls du mehr wissen möchtest oder dir den Stall anschauen möchtest, nimm Kontakt mit uns auf. Gerne zeigen wir dir unseren Hühnerstall.

Den Hühnerstall findest du auf der rechten Seite der Thayngerstrasse in Richtung Bibern.